von Frau zu Frausein.
 


Über mich

Herzlich willkommen, ich bin Katrin

ich bin Frau

ich bin Mutter

ich bin Freundin

ich bin Tochter

ich bin Schwester

ich bin Lehrende

ich bin Lernende

        

Ich bin,

zertifizierter Hypnose-Coach NGH (National Guild of Hypnotists), 

Energetikerin, Meditationstrainerin und angehende Reiki- Meisterin.


Als Arzthelferin und Mutter von zwei kleinen Mädchen habe ich mich schon viele Jahre mit dem Thema Frausein auseinandergesetzt. 

Mein Anliegen ist es, jede Frau in ihre natürliche Ursprungskraft zurückzuführen um bei sich selbst anzukommen.

Gern helfe ich Dir dabei, sowohl psychische als auch körperliche Blockaden aufzudecken und diese mit meinen verschiedenen Methoden zu lösen. 

Ich bin meinem Ruf gefolgt Frauen zu unterstützen, zu begleiten und zu bestärken. 


Doch wie kam ich dazu?

Meine Reise, die Reise zurück zu mir, begann mit der Geburt meiner ersten Tochter. 

Doch bevor ich schwanger wurde nahm ich, damals noch unwissend, den Weg durch das Kinderwunschzentrum auf mich. Zum damaligen Zeitpunkt beschäftigte ich mich noch nicht mit Alternativen. Zu groß war der Wunsch von einem Baby, also setzte ich all mein Vertrauen in die Schulmedizin (anstatt in mich). Nach Behandlungen, vielen Höhen und Tiefen sowie dem gesamten Spektrum an Gefühlen wurde ich schwanger und meine erste Tochter erblickte auf natürlichem Weg das Licht der Welt.

Wie ein Wunder und ohne Eingriffe (dennoch mit einer großen körperlichen Herausforderung des Babys) konnte ich eineinhalb Jahre später mein weiteres wundervolles Mädchen willkommen heißen.

Ich durfte zwei natürliche und einzigartige Schwangerschaften sowie Geburten erfahren. Ich bin unendlich dankbar dafür!!

Von da an fragte ich mich jedoch immer wieder, was ich anders als andere Frauen gemacht hatte. Denn viel zu oft hörte ich von gegenteiligen Geburten wie meine. Einige Jahre später, bin ich während meiner Hypnose Ausbildung auf die einzigartige Arbeit des Hypnobirthings gestoßen. Eine Arbeit die Frauen erlernen dürfen für eine natürliche, schmerzarme und selbstbestimmte Geburt. Da hatte ich also die Antwort. Denn während meiner Schwangerschaft habe eine unglaubliche Kraft in mir entwickelt. Eine Kraft von der ich bis dahin noch nichts wusste.

Meine weibliche Ursprungskraft.

Den nächsten herausfordernden Abschnitt sollte ich einige Jahre später erleben. Mein bisheriges Leben stand plötzlich unerwartet auf dem Kopf. Alles wurde neu geordnet. Ich mich auch. Es zwang mich regelrecht zu einer ausgiebigen Innenschau. Erneut sollte ich mich mit den weiblichen Kräften der Heilung auseinandersetzen. Und das tat ich. Ich erlernte das alte Wissen von Entspannungstechniken, Selbstheilungskräften, Energiearbeiten und Trancezuständen, besuchte Kurse, Seminare und machte meine Ausbildungen. 

Meine Erfahrungen, mein Erlerntes, die heilsamen Methoden, wie Hypnose, Meditation, Reiki und Quantenheilung, das schamanische Wissen gebe ich nun liebend gern in meiner Praxis an Dich weiter. 


Ein Dank aus meinem tiefstem Herzen geht hinaus an alle Frauen die mich auf meinem Weg unterstützt haben und die ich treffen durfte. Denn durch euch weiß ich; Frauen brauchen Frauen, die ihnen zeigen wie es geht.

"Liebe ist die heilende Kraft."


Ich begleite Dich gern auf Deinem ganz eigenen Weg.